Spielbericht: SV Wilhelmsburg : TSV Sasel 0:5 (27.09.08)

Mit dem Anpfiff zur ersten Hälfte war der SVW sofort im Spiel und machte Druck. Die erste viertel Stunde gehörte den Sportskammeraden aus Wilhelmsburg, die sich mehrere gute Chancen erspielten. Wir hätten uns nicht beschweren dürfen, wenn wir 1:0 oder 2:0 zurückgelegen hätten. Dann aber bekamen wir das Spiel besser in den Griff und konnten Wilhelmsburg immer öfter unter Druck setzen. Daraus resultierten dann mehrere Chancen durch Thommy Geisler und Boris Lucht, dessen Kopfbälle leider abgeblockt wurden. In der 34. Minute wurde unsere Angriffsbemühungen dann belohnt. Thommy Geisler schlägt eine Ecke von der linken Seite auf den kurzen Pfosten. Boris Lucht ist da, hält den Fuß hin…..0:1. Im Gegenzug kommt SVW noch mal gefährlich vor unser Tor, doch Kai Peters kann den Schuss aus 10m halten.

Die 2. Hälfte beginnt fast wie die erste. Wilhelmsburg drängt auf den Ausgleich und erspielt einige Großchancen. In der 47. Minute haben wir dann riesiges Glück, als ein Schuss aus 5m knapp rechts an unserem Tor vorbei geht. Zu diesem Zeitpunkt wäre der Ausgleich nicht unverdient gewesen und wir hätten uns nicht beschweren dürfen.

In der 49. Minute ist es wieder der „Herr der ruhenden Bälle“, Thommy Geisler, der einen Freistoß von der halblinken Position  scharf in den 16er schlägt. Jan Qualmann geht ganz weit runter und verlängert den Ball aus 13 Metern, per Kopf, unhaltbar in lange Eck…0:2.

Wilhelmsburg gab sich trotzdem nicht auf und versuchte noch einmal heranzukommen, doch in der 56. Minute fiel dann die endgültige Entscheidung. Wieder ist es der „Herr der ruhenden Bälle“, der einen Freistoß in den Strafraum schlägt. Diesmal kommt Jörg „Killer“ Sander mit dem Kopf an den Ball und bringt ihn im Netz unter….0:3 (Hoffentlich ist der Knoten jetzt bei Killer geplatzt!!!).

Trotz dieses Rückstandes, waren die Mannen aus Wilhelmsburg immer um eine Ergebnisverbesserung bemüht und ließen sich nicht hängen. In der 65. Minute treffen sie per Kopfball nur unseren Pfosten.

Eine Minute vor Schluss schlägt Thommy Geisler eine Flanke von rechts, scharf vor das Tor. Der Ball senkt sich gefährlich vor dem Tor herunter. Der SVW-Keeper wehrt den Ball etwas unglücklich nach vorne ab. Boris Lucht ist per Flugkopfball da und bringt den Ball im Tor unter…0:4

Quasi mit dem Abpfiff erspielen wir uns dann noch ein Ecke, die wieder von Thommy Geisler getreten wird. Marc Gräfe ist da und köpft zum 0:5 Endstand ein.

Mein Fazit: Die Höhe des Ergebnisses täuscht ein wenig über den Spielverlauf hinweg. Ein Unentschieden wäre auch ohne weiteres möglich gewesen, wenn Wilhelmsburg seine Chancen konsequenter genutzt hätte.